Gestatten: Elmar Vogt
Was mich treibt: Die zunehmende Konzentration von wirtschaftlichen Aktivitäten halte
ich für eine negative Entwicklung. Gerade wenn Strukturen angeblich alternativlos
größer, komplexer, undurchschaubarer und unverzichtbarer werden, sollten Alternativen
aufgezeigt werden.

Elmar Vogt

Meine Kenntnisse
Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und zum Diplom Betriebswirt habe ich
das Management von KMU´s in einer Reihe von Familienunternehmen, u.a. Claas
(Erntemaschinen), Berndes (Kochgeschirr), Bäckerei Kayser (Bäckerei-Filialist) und als
Teilhaber einer Werbeagentur von der Pike auf kennengelernt.

Seit 2001 unterstütze ich KMU´s als Unternehmerberater bei der Unternehmensführung.
Der Schwerpunkt liegt dabei im Coaching von Bäckerei-Filialunternehmen.
Für SF-Back moderiere und organisiere ich seit 2006 auch Erfa-Gruppen für Bäckereien.

Bücher
Zwei Bücher, die ich zu den Themen Marketing und Management veröffentlicht habe,
richten sich folglich an die Davids in der Unternehmenslandschaft.

         
ISBN-10: 3920834739
ISBN-13: 978-3920834733
Max Schimmel Verlag
ISBN-13 978-3-9811276-0-7
Zu beziehen über www.baeckerhandwerk.de (Mitgliedsseiten, Registrierung und
Mitgliedschaft in einer Innung Voraussetzung)